Impressum Datenschutz

Pflichtangaben nach § 6 Teledienstegesetz (TDG) bzw. § 10 des Mediendienstestaatsvertrages (MDStV)
 
Kontaktdaten
Wiretec
Handels- und Beratungsgesellschaft mbH
Akazienweg 24
D-40880 Ratingen
tel.: + 49 2102 55347-10
fax.: + 49 2102 55347-39
email: consult@wiretec.de
 
Geschäftsführer
Fr. Béatrice Gundlach
Dr. Markus Gundlach
 
Sitz der Gesellschaft
Ratingen
Handesregister beim Amtsgericht Düsseldorf
HRB: 43869
Ust-ID: DE 812 237 241
 
Verantwortlicher gemäß § 10 Abs. 3 MDStV
Dr. Markus Gundlach
Wiretec
Handels- und Beratungsgesellschaft mbH
Akazienweg 24
D-40880 Ratingen
 
Rechtliche Hinweise
Die Wiretec Handels- und Beratungsgesellschaft mbH (nachfolgend kurz wiretec genannt) ist als Inhaltsanbieter nach §5 Abs.1 des Teledienstgesetzes (TDG) nur für die "eigenen Inhalte", die zur Nutzung bereitgehalten werden, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte grundsätzlich zu unterscheiden. Für diese "fremden Inhalte" die wiretec ggf. zur Nutzung bereit stellt, kann nur dann Verantwortung übernommen werden, wenn wiretec von einem rechtswidrigen, bzw. strafbaren Inhalt Kenntnis hat und es möglich war, eine Nutzung dieser Seiten zu verhindern (§5 Abs.2 TDG). wiretec hat bei Einrichtung dieser Links den Inhalt der fremden Seite überprüft, ist aber nach TDG nicht verpflichtet, die Inhalte dieser fremden Seiten auf Veränderungen zu überprüfen. Sollte wiretec allerdings davon in Kenntniss gesetzt werden, dass ein Angebot zu dem ein Link bereitgestellt wurde, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird wiretec diesen Link von den eigenen Seiten sofort aufheben, was allerdings nicht ausschließt, dass von anderen Servern auf dieses Angebot weiterhin zugegriffen werden kann.